Gitarrengrundausbildung

Kinder zu Beginn des Grundschulalters sind oft nicht nur von der motorischen und geistig-seelischen Entwicklung her im Gleichgewicht – viele wissen auch sehr genau, welches Instrument für sie infrage kommt: Gitarre! Lerntechnisch geht für sie das grosse Ganze immer noch vor allzu „frickeliger“ Detailarbeit, daher stehen der Gitarrenklang in einfachen Akkorden und die spielerische Gewöhnung an die Gitarrenhaltung am Anfang des Kurses.

Die Gitarrenbasis für Kinder

Dieser Kurs geht über ein Jahr und ist ideal für 6-7jährige Gitarrenfans. Die spielen hier Akkorde zu ruhigen und wilden Liedern, auch mal eine schicke Basslinie mit Improvisation und gegen Ende des Kurses kleine Melodien nach Noten. Das alles mit solider klassischer Gitarrentechnik(mit der man ja bekanntlich später alles spielen kann) und viel Spass bei der Sache!

Gruppengrösse: 5-10 Kinder

Unterrichtsdauer 45 min

Leihgitarren in verschiedenen Grössen sind vorhanden, eigene Kindergitarren können gerne mitgebracht werden.